Reiki

Reiki

Reiki ist eine wundervolle Technik des Handauflegens und begegnete mir zum ersten Mal 1988. Reiki-Behandlungen bringen tiefe Entspannung und vermitteln das Gefühl des Einssein. Reiki wirkt auf der körperlichen als auch auf der mentalen Ebene des Körpers.

Seit 1995 arbeite ich als Reiki-Meisterin/Lehrerin im Usui System der natürlichen Heilung. Zu dieser Zeit gab es nur diese eine Möglichkeit, Reiki zu erlernen. Heute gibt es viele verschiedene Wege, Reiki zu begegnen. Da das Wort „Reiki“ ein nicht geschützter Begriff ist – und es viele Formen gibt, die mit dem ursprünglichen Reiki nicht mehr viel gemein haben – ist es heute wichtig geworden, seinen persönlichen Standpunkt zu Reiki klar zu machen.

 

Meine Meisterlinie geht zurück über:

Prem Simone Grasshoff
Klaudia Hochhuth
Phyllis Lei Furumoto
Hawayo Takata
Dr. Chujiro Hayashi
Dr. Mikao Usui

 

Ich biete regelmäßige 1. und 2. Grad-Seminare an. Diese finden in 4 Einheiten zu 3 – 4 Stunden, meist an einem Wochenende Freitag bis Sonntag, statt.

  • Meister/Lehrer Ausbildungen und Begleitung nach Absprache über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr. Dies ist der traditionelle Weg, Reiki zu erlernen.
  • Reiki Treffen – mehrmals im Jahr (in Winsen Luhe und in Enge Sande an der Nordsee)
  • Reiki Intensiv-Wochenenden
  • Reiki Auffrischungs-und Vertiefungs-Seminare

Bitte frage nach den aktuelle Terminen.